After-Work Meeting des CDU Stadtverbandes St. Wendel: Dialog zwischen Politik und Wirtschaft

04.03.2024

Am Dienstag, dem 27. Februar 2024, fand das dritte After-Work Meeting des CDU Stadtverbandes St. Wendel statt.

Diesmal öffnete die Braufabrik & Pocket Rocket ihre Tore.

Im Vordergrund des After-Work Meetings steht der Austausch und das Vernetzten der Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Stadt St. Wendel mit politischen Vertretern des CDU-Stadtverbandes. Bürgermeister Peter Klär nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. Auch dieses Mal fand ein sehr spannender Austausch statt, bei dem die Anliegen der Unternehmen im Mittelpunkt standen.

Die drei Inhaber Martin Kallenborn, Thomas Schlotterbeck und Martin Braun begrüßten die Gäste und stellte im Anschluss ihre zwei Unternehmen vor. Dabei betonten sie die Bedeutung solcher Zusammenkünfte für die lokale Gemeinschaft und zeigte sich erfreut über das rege Interesse und die positive Resonanz auf das Format.

Alexander Zeyer, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes, äußerte sich positiv über den Verlauf des Meetings: „Die After-Work Meetings bieten eine einzigartige Plattform für einen konstruktiven Dialog zwischen Politik und Wirtschaft. Durch offenen Austausch und gemeinsame Diskussionen können wir wichtige Themen ansprechen und gemeinsam Lösungen erarbeiten, die sowohl unserer Stadt als auch unseren Unternehmen zugutekommen.“

Aufgrund der gelungenen Auftaktveranstaltung in diesem Jahr ist das nächste After-Work Meeting bereits in Planung und wird voraussichtlich im Frühsommer dieses Jahres stattfinden.