Alexander Zeyer, Elisabeth Krob und Sebastian Schorr führen CDU in Kommunalwahl 2024

27.11.2023

Der CDU Stadtverband St. Wendel traf sich am Samstag, 18. November 2023 zum Delegiertentag in der Sport- und Kulturhalle in Bliesen. In der Versammlung wählten die Delegierten die Kandidaten für die Gebietsliste für den Stadtrat sowie die Bereichsliste für den Kreistag des Landkreises St. Wendel. Mit großer Mehrheit wurde Alexander Zeyer als Spitzenkandidat des Stadtverbandes der CDU St. Wendel für den Stadtrat gewählt.

Zeyer als wiedergewählter Vorsitzender des CDU Stadtverbands äußerte sich erfreut über die Wahl zum Spitzenkandidaten und betonte darüber hinaus die enge Zusammenarbeit zwischen dem amtierenden Bürgermeister der Stadt St. Wendel, Peter Klär, und dem Stadtverband. „Wir gehen mit einem starken und engagierten Team in die Kommunalwahl 2024. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Peter Klär wollen wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. St. Wendel hat es verdient, dass wir weitermachen und unsere Stadt auch in Zukunft weiter voranbringen."

Die Gebietsliste für den Stadtrat St. Wendel umfasst folgende Personen:

1.     Alexander Zeyer
2.     Elisabeth Krob
3.     Sebastian Schorr
4.     Helmut Zimmer
5.     Günter Eller
6.     Michael Madel
7.     René König
8.     Roland Müller
9.     Luca Jacobi
10.  Nina Müller
11.  Bernd Kunz
12.  Joachim Hinz

Neben der Gebietsliste für den Stadtrat wurde auch die Bereichsliste für den Kreistag St. Wendel aufgestellt.

Die Bereichsliste für den Kreistag umfasst die folgenden Personen:

1.     Sandra Schneider-Leyerle
2.     Gabi Rauber