CDU-Fraktion im St. Wendeler Stadtrat verabschiedet ehemalige Mitglieder

21.08.2019

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit gemeinsamem Abendessen hat die CDU-Fraktion des St. Wendeler Stadtrates ihre ehemaligen Mitgliederinnen und Mitglieder verabschiedet. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Peter Schunath, sowie der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands St. Wendel, Alexander Zeyer, MdL, bedankten sich hierbei für die geleistete Arbeit und das große Engagement in den vergangenen Jahren.

Peter Schunath würdigte mit sehr persönlichen Worten das langjährige Engagement der ehemaligen Mitgliederinnen und Mitglieder: "Mein ganz großer Dank gilt den ausgeschiedenen Kolleginnen und Kollegen, die sich in den letzten Jahren mit großem Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Stadt St. Wendel eingebracht haben. Das ehrenamtliche Engagement ist für unser Gemeinwesen von größter Bedeutung. Diese Arbeit ist für jeden Einzelnen mit viel Aufwand verbunden und kann nicht genug wertgeschätzt werden".

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands St. Wendel sowie Mitglied des Stadtrates und Landtages, Alexander Zeyer, bedankte sich neben der geleisteten Arbeit für den Stadtrat auch für das Engagement in den jeweiligen CDU-Ortsverbänden des Stadtverbands. "Neben der Arbeit im Stadtrat packen die Mitgliederinnen und Mitglieder des Stadtrates auch in ihren jeweiligen Ortsverbänden mit an. Diese starke Bindung der ehemaligen und aktuellen Mitgliederinnen und Mitglieder des Stadtrates zu ihren Ortsverbänden sorgt für eine enge Verzahnung zwischen der Stadt und den Stadtteilen mit dem Stadtrat, die sich sehr positiv auf die Arbeit der CDU-Fraktion auswirkt. Hierdurch wird die Wahrnehmung der Interessen aller Bürgerinnen und Bürger im Rat gewährleistet. Dafür meinen herzlichsten Dank".