CDU St. Wendel: Neujahrswanderung wird zur festen Tradition und begeistert hundert Mitwanderer

17.01.2024

Der CDU Stadtverband St. Wendel blickt auf eine gelungene Neujahrswanderung zurück, ...

... die am vergangenen Samstag, dem 13. Januar 2024, stattfand. Start und Ziel der Wanderung war der Wendelinushof in St. Wendel. Die Veranstaltung, die bereits nach zwei Jahren zur Tradition geworden ist, erfreute sich großer Beliebtheit mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von über 100 Menschen. Die Neujahrswanderung bot wieder eine ideale Plattform für einen lockeren Austausch zu den Themen der Stadt und des Landkreises St. Wendel. Nachdem im vergangenen Jahr die ehemalige Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer als Gast an der Wanderung teilnahm, waren in diesem Jahr Landrat Udo Recktenwald und Bürgermeister Peter Klär mit von der Partie.

Bevor es auf die Wanderstrecke ging, begrüße der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Alexander Zeyer die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die zwei Ehrengäste. „Auch in diesem Jahr starten wir wieder mit einer Wanderung in das neue Jahr. Das hält zum einen fit, wir haben von der Wanderstrecke aus unsere Heimat fest im Blick und können uns auf dem gemeinsamen Weg bestens austauschen. Besonders freut es mich, dass das eingespielte Team Udo und Peter mit dabei ist. Beide stellen sich dieses Jahr zur Wiederwahl und wir werden sie natürlich intensiv unterstützen. Denn beide bringen echte Erfahrung aus dem Amt mit und darauf kommt es in dieser schwierigen Zeit besonders an. Mit Udo und Peter wird es in Stadt und Kreis auch in Zukunft weiter bergauf gehen.“

Landrat Udo Recktenwald wünscht allen Anwesenden ein frohes und gesundes neues Jahr und ergänzt: „Es freut mich sehr, dass so viele heute anwesend sind. Die Stimmung ist gut, so kann es die nächsten Monate weiter gehen. Wir Kommunalpolitiker vor Ort sind die Gesichter, die die Leute kennen und denen sie vertrauen. Und das müssen wir in den kommenden Wochen und Monate nochmal deutlich machen. Wie müssen es schaffen, die Demokratie wieder zu stärken.“

Auch Bürgermeister Peter Klär begrüßt und ergänzt: „Udo hat es angesprochen. Demokratie braucht Demokraten. Unsere Heimat braucht Menschen, die für sie einstehen, einen Bürgermeister der für seine Stadt brennt und einen Landrat, der Feuer und Flamme für seinen Landkreis ist. Udo und ich versprechen euch, dass wir die Zukunft unserer Stadt und unseres Kreises fest im Blick haben und sie nicht aus den Augen verlieren werden. Wir investieren in ihre Zukunft. So ist St. Wendel gut gerüstet für die kommenden Jahre.“