CDU-Fraktion im St. Wendeler Stadtrat wählt neuen Vorstand und nominiert Beigeordnete

03.07.2019

Die CDU-Fraktion im St. Wendeler Stadtrat hat am 24. Juni einen neuen Vorstand für die kommende Legislaturperiode gewählt.
Fraktionsvorsitzender bleibt der 54-jährige Ministerialbeamte Peter Schunath aus St. Wendel, der bereits die Geschicke der Fraktion seit dem Amtsantritt des Bürgermeisters Peter Klär vor vier Jahren lenkt. 


Peter Schunath, Fraktionsvorsitzender: "Ich freue mich sehr, dass wir die gute Arbeit der letzten Jahre mit einer absoluten Mehrheit im Stadtrat fortführen können. Dank des großen Vertrauens der Wählerinnen und Wähler bleibt die CDU im Stadtrat mit 22 Sitzen weiterhin stärkste Kraft. Den Wählerinnen und Wählern darf ich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für ihr Vertrauen danken. Wir werden uns auch in den kommenden Jahren mit ganzer Kraft für das Wohl und die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Stadt und den Stadtteilen einsetzen. Bedanken möchte ich mich aber auch bei meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen, die mir erneut das Vertrauen ausgesprochen und mich zu ihrem Vorsitzenden gewählt haben."

Die gute Arbeit der letzten Jahre ist auch das Ergebnis der guten Zusammenarbeit zwischen dem Bürgermeister, Peter Klär, und dem Team der CDU-Stadtratsfraktion.

"Dieses vertrauensvolle Zusammenwirken wird auch in den nächsten Jahren die Arbeit der Fraktion prägen", so der Fraktionsvorsitzende Peter Schunath.

Zum neuen 1. Beigeordneten wurde Alexander Zeyer aus Bliesen einstimmig nominiert.
Als weitere Beigeordnete wurden Gerhard Weiand, Peter Zeyer und Kurt Wiese benannt.

Dem Fraktionsvorstand gehören folgende Personen an:

Monika Freude, stv. Fraktionsvorsitzende
Stefan Klär, stv. Fraktionsvorsitzender
Joachim Hinz, stv. Fraktionsvorsitzender
Sebastian Schorr, stv. Fraktionsvorsitzender
Horst Schneider, Kassierer
Christian Bucher, Öffentlichkeitsreferent
Saskia Wita, Internetbeauftragte

Darüber hinaus wurde die Besetzung der Ausschüsse sowie der sonstigen Gremien seitens der CDU Fraktion vorgenommen.