Peter Klär und Alexander Zeyer führen Liste an

15.12.2018

Vertreterversammlung zur Aufstellung der Gebietsliste Stadtrat und Bereichsliste Kreistag

Am Dienstag, 04.12.2018, hat sich der CDU Stadtverband St. Wendel zu seiner gemeinsamen Vertreterversammlung in der Kulturscheune in Oberlinxweiler getroffen. Hierbei haben die knapp 100 Delegierten die Kandidaten für die Gebietsliste Stadtrat der Stadt St. Wendel sowie für die Bereichsliste Kreistag des Landkreises St. Wendel gewählt. Als Spitzenkandidat des Stadtverbandes der CDU St. Wendel wurde der Bürgermeister der Stadt St. Wendel, Peter Klär, mit großer Mehrheit gewählt.

Alexander Zeyer, Mitglied des Landtages und Vorsitzender des CDU Stadtverbands St. Wendel: "Ich freue mich sehr, dass die Vertreterversammlung der einstimmigen Nominierung des Stadtverbandsvorstands gefolgt ist und unseren Bürgermeister auf Platz 1 der Gebietsliste gewählt hat. Die Wahl ist gleichzeitig auch Ausdruck der engen Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister Peter Klär und dem Stadtverband. Diese enge Verbundenheit wird auch in Zukunft die Themensetzung sowie die Arbeit des Stadtverbands prägen. Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit unserem Bürgermeister".

Der Gebietsliste für den Stadtrat St. Wendel gehören folgende Personen an:

1. Peter Klär, 2. Alexander Zeyer, 3. Maria Horras, 4. Peter Schunath, 5. Sebastian Schorr, 6. Horst Schneider, 7. Petra Egler, 8. Tanja Pavel, 9. Otmar Dell, 10. Natalie Zöhler, 11. Günter Eller, 12. Britta Grim, 13. Oliver Lutz, 14. Sven Hoffmann, 15. Michael Madel, 16. Waltraud König, 17. Lukas Kowol, 18. Alain Franz Knorr.

Im Rahmen der Vertreterversammlung wurde zudem die Bereichsliste für den Kreistag St. Wendel aufgestellt. Auf Platz 1 wählten die Delegierten den amtierenden Landrat des Landkreises St. Wendel, Udo Recktenwald. "Der Stadtverband der CDU St. Wendel arbeitet schon viele Jahr eng und vertrauensvoll mit dem Landrat zusammen. Die Wahl auf Platz 1 der Bereichsliste ist ein starkes Zeichen und bekräftigt, dass diese enge Zusammenarbeit in den nächsten Jahren fortgeführt werden wird", so der CDU Stadtverbandsvorsitzende, Alexander Zeyer, MdL.

Der Bereichsliste für den Kreistag gehören folgende Personen an:

1. Udo Recktenwald, 2. Helmut Brandt, 3. Gabi Rauber, 4. Dirk Walter, 5. Sandra Schneider-Leyerle, 6. Sandra Freiberger, 7. Max Bettinger, 8. Franz Haßdenteufel, 9. Tanja Pavel, 10. Eduard Schlaup, 11. Mike Kleinbauer.

Info: Der CDU – Stadtverband St. Wendel setzt sich aus allen Ortsverbänden der Stadt St. Wendel zusammen. Seine Aufgaben bestehen unter anderem in der Koordination der politischen Arbeit der Ortsverbände. Zudem stellt er das Bindeglied der Ortsverbände zum Kreisverband der Partei dar. Mit etwa 1100 Mitgliedern ist er der mitgliederstärkste Verband des Saarlandes.