Stadtverband der CDU St. Wendel wählt neuen Vorstand

27.11.2023

Am Samstag, 18. November 2023, fand der diesjährige Delegiertentag des CDU-Stadtverbandes St. Wendel statt.

Zur Neuwahl des Vorstandes versammelten sich über 100 Mitglieder in der Sport- und Kulturhalle in Bliesen. An der Versammlung nahmen neben Bürgermeister Peter Klär, Landrat Udo Recktenwald auch der CDU-Generalsekretär Frank Wagner sowie weitere Abgeordnete teil.

Seit 2018 führt der dreißigjährige Alexander Zeyer aus Bliesen den CDU Stadtverband. Der bisherige Vorstand hatte ihn bereits für eine weitere Amtszeit einstimmig nominiert. Die Delegierten wählten Alexander Zeyer mit 98,6 % für weitere zwei Jahre zu ihrem Vorsitzenden. Zu den weiteren Stellvertretern wurden Elisabeth Krob, Sebastian Schorr, Andreas Leyerle und Christian Bucher gewählt.

Nach seiner Wiederwahl bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende Alexander Zeyer für das Vertrauen. „Wir wollen Gutes noch besser machen und uns nicht auf der geleisteten Arbeit der letzten Jahre ausruhen. Die CDU ist die gestaltende Kraft in unserer Heimat und wir werden unserer Verantwortung auch in Zukunft nachkommen. Unser Ziel ist es, St. Wendel noch lebenswerter zu gestalten, als es jetzt schon ist."

Der neue Vorstand setzt sich aus den folgenden weiteren Personen zusammen:

Geschäftsführerin: Natascha Jung
Schriftführerin: Marlene Schwan-Hinz
Schatzmeister: Marc Klein
Pressesprecher: Jannick Müller
Organisationsleiter: Alexander Rissland
Stellv. Organisationsleiter: Niclas Hanke
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Saskia Wita
Mitgliederbeauftragte: Jana Litz

Hinzu kommen 28 Beisitzerinnen und Beisitzer, die eine breite Basis der Partei widerspiegeln.

Der Fokus des Delegiertentages lag mitunter auf der bevorstehenden Kommunalwahl im nächsten Jahr. Alexander Zeyer betonte: „Unser Team für die Wahl steht. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate. Gemeinsam werden wir mit einem klaren Kurs und wichtigen Themen die Bürgerinnen und Bürger von der erfolgreichen Politik der CDU überzeugen."